Interimsmanagement
Bei Bedarf ist SEICO in der Lage kurzfristig und vorübergehend die Einkaufsleitung zu übernehmen. Der Einkauf funktioniert weiter ohne Unterbrechung und es entsteht keine Lücke durch den Ausfall der eigenen Resourcen. Somit bleibt Ihr Unternehmen handlungsfähig und die Materialversorgung der Produktion kann weiter garantiert werden.
Im Zuge des Interimsmanagements können auch Verbesserungsmaßnahmen (siehe Strukturoptimierung und Kostenoptimierung) sofort umgesetzt werden. Selbstverständlich stehen wir unseren Clienten bei der Nachbesetzung mit einem fixen Einkaufsleiter bei und helfen bei der Einarbeitung und Übergabe der Einkaufstätigkeiten an den neuen Mitarbeiter (siehe Coaching).
Auf Wunsch können wir auch einzelne operative und strategische Einkaufstätigkeiten übernehmen.
Warum SEICO?
Es ist unsere Stärke, dass wir uns sehr schnell auf neue Gegebenheiten einarbeiten können und sofort spürbaren Nutzen generieren können. Ein interne Bestzung hat zwar den Vorteil, dass der Mitarbeiter die Firmenkultur und -Strukur gut ekennt, aber durch die Vielzahl an zusätzlichen und für den Mitarbeiter meist neue Tätigkeiten, leidet der eingene Arbeitsbereich auch darunter.
Externe Unterstützung hilft die entstandene Lücke zu füllen und wird Zusatzschäden in anderen Bereichen verhindern.